Einen Sieg in eigener Halle gegen den SV Beckdorf hatten die 3. Liga-Handballer vom Tabellenzweiten HSG Tarp-Wanderup fest eingeplant. So war es auf ihrer Internet-Homepage zu lesen. Doch da hatten sie das Fell des Bären wohl zu früh verteilt.

Beckdorf. Der SV Beckdorf machte ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung, erkämpfte sich ein 29:29 (15:16)-Unentschieden und brachte einen Punkt mit nach Hause, mit dem vorher nicht unbedingt zu rechnen war.

Für Trainer Uwe Inderthal war das Remis dagegen keine allzu große Überraschung, nachdem Maris Versakovs, dessen Sperre durch die Europäische Handball-Förderation ausgesetzt ist, wieder spielen darf, Torhüter Thorsten Detjen seine Verletzung überwunden hat und mit Marcin Waryas ein Topspieler im Rückraum geholt wurde. Inderthal: "Wir brauchen uns vor niemand mehr zu verstecken." Diesmal habe ein Rad ins andere gegriffen, jeder Spieler seine Aufgabe erfüllt, in kritischen Phasen sei die Mannschaft ruhig geblieben. Herausragend agierte Stefan Völkers, mit elf Treffern zugleich bester Werfer. Auch Versakovs vermochte mit neun Treffern zu überzeugen. Linskaußen Henning Scholz traf viermal, auf Rechtsaußen hat Hendrik Klindworth das Vertrauen des Trainers gerechtfertig. "Er ist von unseren Außen der beste Verteidiger und deshalb von jetzt an gesetzt", lobte Inderthal den Beckdorfer Publikumsliebling.