In Bestbesetzung und als klarer Favorit gehen die Tischtennisdamen des MTV Tostedt am heutigen Freitag (19.30 Uhr, Sporthalle Poststraße) in das Bundesliga-Heimspiel gegen den TSV Schwabhausen.

Tostedt. Gelingt ein Erfolg gegen den Vorletzten aus Oberbayern (2:16 Punkte) würden die Gastgeberinnen (9:9/6. Platz) ihr Punktekonto in den positiven Bereich führen.

Doch Vorsicht ist geboten. Einerseits ging das Hinspiel nur relativ knapp mit 6:3 an Tostedt. Andererseits musste Han Ying beim Top-16-Turnier eine Niederlage gegen Sabine Winter hinnehmen. Die Nummer eins der Gäste zählt zusammen mit der im unteren Paarkreuz eingesetzten Kathrin Mühlbach zu den größten deutschen Talenten. "Die Chancen auf einen Sieg stehen bei 60:40", sagt Trainer Jimmie Langham, der neben Han Ying noch Nadine Bollmeier, Svenja Obst und Tatsiana Kostromina aufbieten kann.