Auswahlteams und Bezirksligisten gehören zu den Favoriten beim Indoorkick

Barendorf. Zum 6. Hallenmasters laden die Fußballer vom TuS Barendorf am Sonnabend ein. Auf dem Programm stehen die Fußballturnier der U19-Junioren (13 Uhr) und der Ersten Herren (18 Uhr).

In der Kreisliga Lüneburg wurde der TuS Barendorf seiner Favoritenrolle bisher gerecht. Obwohl die Mannschaft zu viele Gegentore kassiert, "überwintert" sie punktgleich mit dem MTV Soderstorf auf Platz zwei und befindet sich deshalb mitten im Aufstiegskampf. Jetzt wollen sie testen, ob sie in der Halle eine genauso gute Rolle spielen können und habe sich dafür ein erlesenes Feld an Gästen eingeladen, zu denen eine Auswahl aus ehemaligen Fußballern des Lüneburger SK und die Spielvereinigung Lüneburg ebenso gehören wie die Bezirksligisten TuS Neetze und SV Eintracht Lüneburg II. Von den Ligakonkurrenten gehen der Thomasburger SV und die SG Scharmbeck/Pattensen an den Start, dazu eine dritte Auswahlmannschaft unter dem Namen "SC Heide". Und dann spielen auch die U19-Junioren vom TuS Barendorf mit, die vorher ihr eigenes Hallenturnier austragen. .

Um den Hohe-Geest-Poka l geht es am Sonnabend, 15 Uhr, beim Hallenturnier der SG Salzhausen/Garlstorf in der Sporthalle Kreuzweg. Gastgeber Salzhausen tritt an, den Pokal zu verteidigen. Aus der Region Lüneburg treten der FC Heidetal und der TSV Bienenbüttel an.

Frauen kicken am Sonnabend, 14 Uhr, in der Sporthalle der Ernst-Reinstorf-Schule in Marschacht um den Tillmann-Cup. Neben Gastgeber Eintracht Elbmarsch (Bezirksliga) geben sich der Hamburger SV (Verbandsliga) und der FC St. Pauli (Landesliga) die Ehre. Aus der Region Lüneburg spielen der MTV Laßrönne, die SV Eintracht Lüneburg, der VfL Lüneburg und der STV Artlenburg mit.