Zum ersten Mal mit Neuzugang Erik Ozollapa spielt Eishockey-Oberligist Adendorfer EC heute um 20 Uhr im Walter-Maack-Eisstadion gegen die Harzer Wölfe aus Braunlage.

Adendorf. Am Sonntag,18 Uhr, geht es zum Nordrivalen EHC Timmendorfer Strand.

Während die Gäste aus dem Harz nach zwei Siegen gegen die direkten Konkurrenten aus Timmendorf und Hannover auf den zweiten Tabellenplatz schielen, wollen die Adendorfer endlich ihre Negativserie gegen die Wölfe beenden. Bisher konnten sie in drei Aufeinandertreffen noch keinen Punkt gewinnen. Die Harzer Wölfe gerieten zwar durch die Pfändung von Zuschauereinnahmen in negative Schlagzeilen, schwimmen dafür aber sportlich auf einer Euphoriewelle. Spannung verspricht, wie sich Neuzugang Erik Ozollapa bei seinem ersten Einsatz für seinen neuen Verein präsentiert. Der lettische Flügelstürmer soll für mehr Angriffswirbel sorgen. Seine Verpflichtung hat erneut Umstellungen in der Abwehr zur Folge, die gegen die starken Wölfe ein Härtetest erwartet.

Bei den Gästen spielt mit Mario D'Autuono der wohl beste Torwart der dritten Liga, der erfahrene John Noob, 42, und der Kanadier Mark Hinz zählen zu den Stützen des Teams. Die Angreifer Stefan Bilstein und Michele Meridian gehören zu den zehn besten Torjägern in der Oberliga-Nord.