Drei Einzelsiege für Jugendliche der LG Nordheide beim Leichtathletik-Hallensportfest in Hannover

Winsen. Besser hätte der Jahresauftakt für die Nachwuchsleichtathleten aus dem Landkreis Harburg beim exzellent besetzten Hallensportfest in Hannover kaum verlaufen können. An der Spitze der Erfolgsbilanz standen in der U20-Jugend Doppelsiegerin Lea Madlen Meyer und Sprintpartner Dominick Lenzen (beide LG Nordheide) mit jeweils einem ersten und zweiten Platz. Fast 700 Teilnehmer aus mehr als 100 Vereinen testeten für die Ende Januar an gleicher Stelle stattfindenden Landesmeisterschaften.

Konkurrenzlos gut präsentierte sich Lea Madlen Meyer auf beiden Sprintdistanzen. Die beeindruckenden Zeiten der 18-Jährigen über 60 Meter (7,85 sek.) und 200 m (25,19 sek.) konnte nur eine einzige Athletin der Frauenklasse unterbieten. Zum dritten Tagessieg für die LG Nordheide sprintete Dominick Lenzen in neuer 60-Meter-Bestzeit von 7,14 Sekunden über 60 Meter. Jannik Rehbein (Sarstedt) revanchierte sich für diese Niederlage und hatte auf der 200-m-Distanz mit 22,26 zu 22,65 sek. gegenüber Lenzen die Nase vorn.

Sieben Tage nach seinem 25. Geburtstag startete auch Paul Dittmer (MTV Hanstedt) erfolgreich in das neue Jahr. In 7,94 sek. über 60-m-Hürden der Männer musste er sich nur Helge Schwarzer (Hamburger SV/7,83 sek.) geschlagen geben. Ohne Hindernisse sprintete Dittmer die 60 Meter in 7,22 sek. (7. Platz). Der A-Jugendliche Rafael Maksimowski belegte im Hochsprung (1,88 m) ebenso den zweiten Platz wie sein Vereinskamerad Lucas Clement (beide LG HNF Hamburg) im Weitsprung mit 6,31 m.