Das schönste Geburtstagsgeschenk für Clemens Stangneth ist die Vertragsverlängerung beim Handball-Drittligisten VfL Fredenbeck.

Fredenbeck. Genau an seinem 19. Geburtstag unterschrieb der talentierte Linksaußen einen Zwei-Jahres-Vertrag. Damit bleiben die Fredenbecker ihrem Konzept treu, mit jungen Leuten langfristig zu planen. Clemens Stangneth stammt aus der eigenen Jugend, wird von Trainer Tomasz Malmon gefördert. Die Vertragsverlängerung dürfte Motivation genug sein, am Sonnabend im Heimspiel gegen Oranienburger HC (19.30 Uhr, Geestlandhalle) für das erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr zu sorgen. Der Pokalerfolg im Landeswettbewerb war eine gelungene Generalprobe. Manager Hajo Klintworth freut sich über die Entwicklung des schnellen Außenspielers, der sich gut ins Drittligateam integriert hat. Offen sind jetzt nur noch die Verträge mit Pascal Czaplinski, Cedric Koch und Lars Kratzenberg.