Beim Rekordsieg im DHB-Pokal in Burgdorf (58:6) haben 50 Mitglieder des Fanklubs Has und Igel ihre Handball-Frauen vom Buxtehuder SV begleitet.

Buxtehude. Zum ersten Bundesligaspiel des neuen Jahres 2012 beim Frankfurter HC muss das Team von Trainer Dirk Leun am heutigen Mittwoch aber allein reisen (19 Uhr, Brandenburghalle). Die Auswärtsfahrt mitten in der Woche wäre zu aufwändig, stattdessen treffen sich die BSV-Anhänger im Gildehaus zur Internet-Liveübertragung auf einer Großbildleinwand ( www.bsv-live.tv ). Co-Kommentator ist der ehemalige BSV-Trainer Wolfgang Pötzsch, der in der Nähe von Frankfurt/Oder lebt und beide Teams gut kennt. Für Dirk Leun zählt die Partie zu den schweren Auswärtsspielen, die letzten drei Begegnungen in der Brandenburghalle gingen verloren. Der Trainer und seine Damen würden sich aber freuen, wenn diese Serie reißt. Die Voraussetzungen sind gut, alle Spielerinnen sind fit, nur Jana Stapelfeldt ist geschwächt von Magen-Darm-Problemen. "Wir müssen hoch konzentriert sein und mit viel Engagement zu Werke gehen", fordert Trainer Leun.