Sportlich ist das Fußball-Hallenturnier des TuS Reppenstedt zwar nicht so hoch angesiedelt wie das Bardowicker Mitternachtsturnier oder der Sport AS-Cup in Embsen, dafür soll am Sonnabend, 16 Uhr, in der Gellersenhalle mehr der Spaß im Vordergrund stehen.

Reppenstedt. Das betonen Fußballobmann Chris Hagen und Turnierorganisator Dennis Böttcher.

Dabei muss sich das Teilnehmerfeld keinesfalls verstecken. An den Start gehen neben zwei Teams des Turnierausrichters die SV Scharnebeck, SV Wendische Evern, TuS Erbstorf, Eintracht Lüneburg II und der MTV Handorf als Vereinsmannschaften. Dazu ein Oldieteam (Ü35) des TuS Reppenstedt mit Jan Kirchenberg, ein Auswahlteam mit früheren Fußballern vom TSV Tespe und die Auswahl "Lüneburg mein Landkreis", bei der sich Spieler aus Lüneburg und Umgebung im Internet bei Facebook zusammenfinden. Dieses Team war schon beim Hallenturnier des TSV Auetal angetreten.