Es gehört mittlerweile schon zur Tradition, dass die Lateinformationen des Tanzsportkreises Buchholz im TSV 08 vor dem Saisonstart zu einer öffentlichen Generalprobe einladen und ihre neuen Choreografien und Kostüme schon einmal der Öffentlichkeit präsentieren.

Buchholz. "Der Sturm geht los" heißt das Motto der großen Tanzshow, die am Sonntag, 8. Januar, um 15 Uhr in der Nordheidehalle beginnt. Die Veranstaltung ist aber nicht nur die Generalprobe für die drei Lateinformationen, der Tanzsportkreis im TSV Buchholz 08 will gleichzeitig sein ganzes Tanzsportspektrum zeigen.

Und dazu gehören Break Dance, orientalischer Tanz, Ballett, Kindertanzen, Latin Girls, Line Dance und die Tanzkreise. In der zweistündigen Show will der Tanzsportkreis zeigen, dass es in Buchholz nicht nur Formationstanzen gibt. Der Eintritt für diese kurzweilige Programm ist frei.

Die Buchholzer starten mit drei Lateinformationen in die neue Saison. Das A-Team tanzt in der Regionalliga und strebt die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga an. Beim Erreichen der Aufstiegsrunde hätten die Buchholzer Tanzpaare am 19. Mai Heimvorteil in der Nordheidehalle. Der Saisonstart ist am 14. Januar in Bremen. Das B- und C-Team tanzt in der Oberliga in verschiedenen Gruppen, und auch hier heißt das Ziel Regionalliga-Aufstieg. Das B-Team startet am 15. Januar ebenfalls in Bremen, das C-Team am 28. Januar in Bremerhaven.