Tennis-Landesmeisterin wurde Susanne Wischmann vom THC Lüneburg in der Altersklasse der Damen 30/35 bei den Titelkämpfen in Hannover.

Lüneburg. Topgesetzt schlug Wischmann im Finale die an Nummer zwei gesetzte Jeanette Klawitter von DT Hameln zwei Sätzen. Beim 6:4 und 6:4 lag Wischmann in jedem Durchgang nur um ein Break vorn.

Ebenfalls bis ins Endspiel der niedersächsischen Meisterschaften kam Wischmanns Vereinskollege Peter Rohloff. Auch der Crack des Herren-65-Regionalligateams war bei dem Wettbewerb an Nummer eins gesetzt. Im Finale aber musste sich Rohloff dem an vier gesetzten Gerald Lukas vom Sport-Club Schwarz-Weiß Cuxhaven geschlagen geben. Im Halbfinale hatte sich Rohloff gegen Norbert Schwab vom TC Seppensen aus dem benachbarten Landkreis Harburg durchgesetzt. Der wiederum siegte in der Runde zuvor gegen Michael Kolaschinsky vom TuS Reppenstedt aus dem Landkreis Lüneburg.

Bis ins Finale drang Peter Dahlmeier vom THC Lüneburg bei den Herren 70 vor. Dort allerdings blieb die "Rangordnung" erhalten. Der an zwei gesetzte Dahlmeier verlor gegen den topgesetzten Muhamed Mulalic (Rot-Weiß Hildesheim) in zwei Sätzen mit 1:6 und 3:6.