Die Oberligafußballer von Hansa Lüneburg müssen heute Abend (19.30 Uhr, Wilschenbruch) gegen den BSV Ölper “nachsitzen“.

Lüneburg. Gegen den 15. der Tabelle erwartet Hansas Trainer Ralf Sievers keinen "Zauberfußball", sondern erhofft sich drei Punkte im Kampf um die Qualifikation für die eingleisige Oberliga. In der Partie gegen den designierten Absteiger muss Sievers voraussichtlich auf die Stammspieler Eugen Krasinkow, der am Sonntag einen "Pferdekuss" erlitten hat, und Torjäger Lukas Hertting verzichten. Vor dem Gegner hat Sievers trotz dessen schlechter Platzierung Respekt: "Wir müssen hellwach sein und besonders in der Abwehr konzentriert zu Werke gehen. Ein dusseliger Freistoß am Strafraum, der im Netz landet - und schon liegst du mit 0:1 hinten", warnt Sievers, der nach dem jüngsten Auswärtserfolg in Wolfsburg aber optimistisch ist: "Der Sieg hat uns Selbstvertrauen gegeben."