Lüneburg. Mit nur neun Spielern reisten die Salt City Boars in der Inline-Skaterhockey-Bundesliga Nord zum SHC Essen und mussten sich dort deutlich mit 0:9 (0:2, 0:3, 0:4) geschlagen geben. "So glatt wie das Ergebnis aussieht, war der Spielverlauf aber nicht", fiel das Resultat für Trainer Klaas Jeschke zu hoch aus. Bis zur 30. Minute hätten die Boars gut mitgehalten. Zwar lagen die Lüneburger durch einen Doppelschlag aus der achten Minute mit 0:2 zurück, hatten aber bei drei Pfostenschüssen durch Tim Hauck, Thomas Kamionka und Carsten Krome einfach nur Pech, dass sie nicht wieder ins Spiel fanden. "Außerdem hatten wir im gesamten Spiel noch sechs, sieben weitere gefährliche Szenen", so Jeschke weiter, "weshalb ein knapperes Ergebnis verdienter gewesen wäre." Neben einigen Langzeitverletzten fehlten mit Fabian Barz, Jonas Merten und Wayne Gerth auch drei Junioren, die zur Vorbereitung auf den Länderpokal in die Landesauswahl berufen wurden. Der Länderpokal findet in zwei Wochen statt, weshalb die Boars auch beim nächsten Spiel bei den Rostocker Nasenbären am 8. Mai 2010 auf das Trio verzichten müssen.