Auch wenn es für die Handballer des VfL Fredenbeck um nicht mehr viel geht, will Trainer Ralf Böhme alles versuchen, damit seine Akteure die richtige Einstellung zum letzten Heimspiel in der Regionalligasaison finden.

Fredenbeck. - Mit der TG Münden kommt eine Mannschaft am Sonnabend in die Geestlandhalle, die noch um den Klassenerhalt kämpft. Die Begegnung beginnt schon um 18 Uhr, weil die letzten beiden Spieltage in der Regionalliga zeitgleich ausgetragen werden. "Wir wollen zudem unseren Zuschauern noch einmal eine gute Leistung bieten", kündigt Ralf Böhme an. Vor der Partie wird sich der VfL Fredenbeck von seinem Trainer, Co-Trainer Ulf Augustin sowie den Spielern Peter Dettling, Stefan Förster und Patrick Ranzenberger verabschieden. Personell können die Fredenbecker bis auf Lukas Kraeft in Bestbesetzung antreten. Der VfL könnte zudem der SG Achim/Baden mit dem zukünftigen Fredenbecker Trainer Tomasz Malmon Schützenhilfe leisten. Die TG Münden und Achim liegen nur einen Punkt auseinander. Allerdings muss Tomasz Malmon mit seinem Team am Sonnabend beim SV Beckdorf antreten. Und der kann Mario Allendörfer einsetzen. Der Rückraumspieler ist nach seinem Ausschluss mit einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe belegt worden. Trainer Uwe Inderthal und seine Handballer brauchen nur noch einen Punkt, um auch in der Regionalliga zu verbleiben.