Die Sorgen bei den Bundesliga-Handballfrauen des Buxtehuder SV vor dem Rückspiel im Europacup gegen den HF Metalurg Skopje häufen sich.

Buxtehude. Jetzt bangt Trainer Dirk Leun um den Einsatz von Randy Bülau und Torhüterin Jana Krause. Beide Spielerinnen sind aus Mazedonien mit einem Magen-Darm-Virus zurückgekehrt, konnten nicht trainieren. Nach dem Ausfall der Langzeitverletzten Maxi Hayn, Svenja Spriestersbach und Christina Vogt eine weitere Hiobsbotschaft. Ein geordneter Trainingsbetrieb war kaum machbar, Dirk Leun musste so gut es geht improvisieren. Im Rückspiel am Sonnabend um 19.30 Uhr in der Halle Nord gilt es für die Buxtehuder Frauen, den Rückstand aus der 21:22-Niederlage in Skopje wettzumachen. Helfen sollen auf jeden Fall die BSV-Fans. Eine große Kulisse würde dem dezimierten BSV-Kader helfen, um ins Endspiel des Challenge-Cups einzuziehen.

Einstimmen können sich die Buxtehuder Handball-Fans schon am Freitag. Da wird im Gildehaus der Live-Bericht des Halbfinal-Hinspiels aus Skopje gezeigt. Um 20 Uhr gibt es den einstündigen Bericht aus dem mazedonischen Fernsehens zu sehen. Manager Peter Prior und einigen Spielerinnen wollen dabeisein. Karten für das Rückspiel sind noch in alle Kategorien vorhanden.