Schluss. Aus. Vorbei. Die Handball-Männer des MTV Eyendorf sind nach dem 24:39 bei Oberliga-Spitzenreiter Lehrter SV in die Verbandsliga Niedersachsen abgestiegen.

Eyendorf. Fünf Jahre spielte das Team in der Oberliga, erreichte in der Aufstiegssaison unter Trainer Klaus Gruner mit Rang neun die beste Platzierung. "Zurzeit ist die Oberliga zu stark für uns", sagte Trainer Karl-Uwe Berndt, der im Winter Jonas Kaucikas abgelöst hatte. Mit Gruner, Hans-Hermann Steffens, Stefan Schenzel (jetzt Erster Vorsitzender), Kaucikas und Berndt "verschliss" Eyendorf fünf Trainer. Wer der neue Coach wird, steht noch nicht fest. Berndt kann sich vorstellen, nach 19 Jahren im Herrenbereich im 20. Jahr erneut als Co-Trainer zu fungieren. Eyendorf muss nun den Abgang von Volker Rieckmann (Karriereende) und wohl auch von Alexander Rieckmann (Studium in Kiel) verkraften. Zum MTV-Team kommen Rückkehrer Maximilian Müller (HSV-Jugend), Gunnar Gräper und Claudio Petermichel (eigene Zweite). Gegen Lehrte trafen Marcus Krause (10/3) und Torsten Lippert (5) am besten, das am Sonnabend, 19.15 Uhr, die SG Hohnhorst/Haste erwartet. (ml)