Die Handball-Frauen der SGH Rosengarten hatten ihre Fans zur Saisonabschlussfete mit Gegrilltem, Freibier und Musik eingeladen.

Nenndorf. Für gute Stimmung sorgte das Meisterteam der 2. Bundesliga Nord in der Rosengarten-Sporthalle in Nenndorf selbst. Mit 42:23 (18:9) hatten die Gastgeberinnen den TSV Nord-Harrislee besiegt. Ein ungewöhnliches Ergebnis zum Saisonabschluss, denn bisher waren alle Begegnungen der beiden Kontrahenten eng ausgegangen. Melanie Schliecker und Sandra Heinzelmann waren mit je acht Toren die besten Werferinnen. Alle sieben Feldspielerinnen des kleinen Kaders waren am Toreschießen beteiligt.

Die Fans an der Emsener Straße konnten sich auch von Rosengartens Neuzugang Bente Maassen ein Bild machen. Die Rückraumspielern des TSV Nord-Harrislee wird nächste Saison nach Nenndorf wechseln und war mit fünf Treffern zweitbeste Torschützin der Flensburgerinnen.

In dieser Partie spielte der Meister aus Nenndorf noch einmal locker auf und zelebrierte den Fans eine Handball-Gala mit sehenswerten Toren. Es schien fast so, als wollte sich das Team von Trainer Martin Hug warmschießen für das erste Play-off-Hinspiel am Sonnabend, 17. April, beim Südvierten TuS Weibern (19.30 Uhr). Das Rückspiel wird am 24. April in Nenndorf ausgetragen. Der TuS Weibern hat in der Südstaffel das letzte Saisonspiel gegen SG Bietigheim verloren und wurde Vierter.