Von ihren Fans verabschieden sich die Handball-Frauen des HV Lüneburg mit dem letzten Saison-Heimspiel in der Regionalliga am Sonnabend gegen TuS Komet Arsten (17 Uhr, Sporthalle Kaltenmoor, Theodor-Heuss-Straße).

Lüneburg. "Es wäre schön, zum Abschluss noch einmal einen Punkt zu holen", sagte Trainerin Tina Asmussen. Bisher hat das Schlusslicht erst drei Zähler auf dem Konto, der ebenfalls in die Oberliga abgestiegene Gast aus Bremen-Arsten gewann immerhin 13 Punkte.

Abschied nehmen heißt es für Kristin Clausen, die anlässlich des Laufbahn-Endes ihr letztes Spiel bestreitet. Beim letzten Saisonspiel in einer Woche in Isenhagen kann sie nicht dabei sein. Den Verein verlassen werden Nathalie Buthmann (zu Regionalligist HF HUK in Henstedt-Ulzburg) und Torhüterin Magdalena Riecken (aus beruflichem Grund nach Bremen). Gegen Komet wieder dabei sind Anja Buss (nach Kreuzbandriss) und Isabelle Ecklebe, die aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.