“Das Beste draus machen“. Diese Parole gibt Handballtrainerin Tina Asmussen den Regionalligaspielerinnen vom HV Lüneburg mit auf dem Weg ins Auswärtsspiel am Sonnabend, 16.30 Uhr, beim Tabellenzweiten SV Wacker Osterwald.

Lüneburg. Das Motto gilt zugleich für die letzten drei Saisonspiele.

"Wir wollen uns mit guten Leistungen, wie zuletzt gegen den VfL Stade, aus der Saison verabschieden", sagte Asmussen, die für Oliver Peters nach dessen Entlassung durch den Verein bis zum Saisonende eingesprungen ist. Verzichten muss Lüneburgs Trainerin auf Isabelle Ecklebe. Für Anna Suckow ist das Spiel am Sonnabend zugleich der letzte Auftritt für den HV Lüneburg. Sie kann die kommenden Wochen aus beruflichen Gründen nicht spielen. Zum Saisonende hört die Außenangreiferin ganz mit dem Handballsport auf.

Gegner SV Wacker Osterwald hat dem HV Lüneburg im Hinspiel eine deutliche 25:39-Niederlage zugefügt. "Wir wollen uns anständig aus der Affäre ziehen. Wenn uns das gelingt, wäre ich schon ganz zufrieden", so Trainerin Tina Asmussen.