Im Hinspiel verloren die Handball-Frauen des HV Lüneburg gleich mit 24:47 beim VfL Stade, es war die zweithöchste HVL-Niederlage der Saison in der Regionalliga Nord.

Embsen. "Das will ich so nicht noch einmal erleben", sagte Trainerin Tina Asmussen. Das ist aber nicht der Grund, warum sie am Sonnabend nicht dabei ist, vielmehr hat sie Verbandsaufgaben zu erledigen. Vertreten wird sie von Handball-Obfrau Anja Mussmann, die das Team bereits in der Vorsaison coachte. Unter ihrer Regie soll nun in besseres Ergebnis erreicht werden. Gespielt wird übrigens in Embsen (Sporthalle Schulzentrum, Bahnhofstraße 62), da die heimische Sporthalle der Sonderschule an der Schaperdrift im Lüneburger Ortsteil Oedeme wegen Renovierungsarbeiten erst von Herbst an wieder zur Verfügung steht. Das letzte Saisonheimspiel am 10. April gegen Komet Arsten wird in der Sporthalle Kaltenmoor ausgetragen. Eher unwahrscheinlich ist, dass Schlusslicht Lüneburg nach acht Niederlagen in Folge nun ausgerechnet gegen den Tabellenvier ten aus Stade punktet oder gar gewinnt. Schließlich haben die Staderinnen in den vergangenen zehn Spielen nur einmal verloren (bei sieben Siegen und zwei Remis). Ein Testspiel bei Zweitligist SGH Rosengarten verlor Stade mit 29:40. (ml)