An eine so hohe Niederlage kann sich Handballtrainer Jonas Kaucikas nicht erinnern. “Das hab ich noch nicht erlebt“, sagte der Trainer der Oberligahandballer vom MTV Eyendorf nach dem 19:42 (11:21) gegen den TV Eiche Dingelbe.

Eyendorf. Damit bleibt der MTV Eyendorf das Schlusslicht der Liga und hat jetzt nur noch sieben Spiele Zeit, den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Dass die Lage allmählich prekär wird, räumt jetzt auch Kaucikas ein. "Meine Spieler müssen sich entscheiden, ob sie weiter in der Oberliga spielen wollen. So nebenbei geht das nicht", sagte er. In der Schlussviertelstunde gegen Dingelbe ersetzte Kaucikas die gesamte Stammformation durch Ergänzungsspieler, nahm selbst Torhüter Johann Frischkorn vom Feld, der zwar einen guten Tag erwischte, aber allein auf weiter Flur stand. Weit unter ihren Möglichkeiten blieben auch die besten Werfer Volker Rieckmann (4/1), Marcus Krause (4/3) und Raphael Oertzen (4). "Jetzt müssen alle Heimspiele gewonnen werden", fordert Kaucikas. (gb)