Zuletzt sehr ordentliche Ergebnisse eingefahren haben die Handball-Frauen des HV Lüneburg in der Regionalliga Nord.

Lüneburg. In den vergangenen sechs Partien unterlag das Schlusslicht bei einem Remis und fünf Niederlagen höchstens mit drei Toren Differenz. Unter der neuen Trainerin Tina Asmussen gab es ein 25:28 bei Werder Bremen und ein 22:24 gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg. Jetzt muss der Tabellenvierzehnte zur auf Rang zehn (ebenfalls ein Abstiegsplatz) liegenden HSG Hattorf/Schwiegershausen. Hattorf unterlag zwar zuletzt in vier Spielen dreimal deutlich (bei einem Remis), hat aber nur zwei Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Und die Lüneburgerinnen müssen auf ihre zentrale Rückraumspielerin Anna Suckow verzichten, die noch drei Wochen in Mexiko weilt. Vertreten werden soll sie von der A-Jugendlichen Celia Renz. (ml)