Hohe Niederlagen gab es für die Basketball-Männer und Frauen des TuS Hohnstorf. Die erste Herrenmannschaft, in der Bezirksoberliga auf Rang neun, unterlag in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn, den neuntplatzierten TSV Lesum-Burgdamm II, mit 44:80.

Hohnstorf. Ebenfalls daheim verloren die viertplatzierten Hohnstorfer Bezirksliga-Damen und zwar mit 33:48 gegen den Tabellenzweiten TSV Lamstedt II.

Für die Hohnstorfer Männer war die Niederlage deswegen besonders bitter, da sie gegen einen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf hingenommen werden musste. Allerdings fehlten mit Michael Schölzel, Josha Wieczoreck und Silvio Wormstedt drei Stammspieler. Und schon nach fünf Minuten lag Hohnstorf mit 0:12 zurück. Nach einer Umstellung der Verteidigung lief es für das TuS-Team etwas besser, zumal auch Tobias Schlender das Team mit drei erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen im Spiel halten konnte. So stand es nach dem ersten Viertel "nur" 12:19. Doch bis zur 13. Minute hieß es 12:29. Nach 28:38 zur Pause und 41:52 nach dem dritten Viertel brachen die Hohnstorfer im letzten Viertel total ein (3:28), unterlagen daher unerwartet deutlich mit 44:80.

Das Damenteam gestaltete die Partie bis zum 8:8 (8. Minute) offen, geriet aber nach der Viertelpause 8:16 in Rückstand. Nachdem die TuS-Damen bis zur Halbzeit auf 20:24 verkürzten, gab es im dritten Viertel einen 1:8-Blackout zum 21:32 vor dem Schlussabschnitt. Erst als die Partie beim Stand von 23:44 (37.) für die Gäste entschieden war, kämpfte sich Hohnstorf noch auf den 33:48-Endstand heran.