Zum sechsten Mal seit 2005 veranstaltet die SG Salzhausen/Garlstorf am Sonnabend und Sonntag in den beiden Sporthallen des Schulzentrums am Kreuzweg in Salzhausen das Treffen der Fußballzwerge.

Salzhausen. Um dem großen Zuspruch gerecht zu werden, haben sich die Organisatoren um Jugendobmann Christian Richter entschlossen, das Teilnehmerfeld auf 46 Mannschaften aufzustocken. Im Feld der F1-Junioren finden sich so klangvolle Namen wie Hamburger SV, SV Werder Bremen, Holstein Kiel, Arminia Hannover oder TuS Hoisdorf. Dass sich das Treffen der Fußballzwerge nicht nur in Norddeutschland einen guten Namen gemacht hat, zeigt die weite Anreise des 1. FC Bad Brückenau aus Bayern.

Gespielt wird am Sonnabend mit je 16 Mannschaften in den Altersklassen der G1-Junioren (Beginn 8.30 Uhr) und der F1-Junioren (14 Uhr). Am Sonntag treten in den beiden aneinander angrenzenden Sporthallen dann von 9 Uhr an jeweils sieben Vereine der G2-Junioren und der E-Juniorinnen gegen die runde Kunststoffkugel. "Unterstützt wird das Turnier auch in diesem Jahr von der Sparkasse Harburg-Buxtehude, der HSV Handball GmbH, dem Wildpark Lüneburger Heide aus Nindorf und vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein Projekt dieser Größe nicht vorstellbar wäre", beschreibt Christian Richter die Dimensionen. Aktuelle Informationen rund um das Treffen der Fußballzwerge gibt es im Internet unter

www.fussballzwerge.info