Eine gehörige Portion Glück benötigten die Handballerinnen des Landesliga-Zweiten MTV Embsen, um die HSG Elbmarsch durch den sechsten Treffer von Freda Block in der letzten Minute noch mit 18:17 (10:8) zu bezwingen.

Embsen. Zuvor hatten sich die Teams eine zähe Auseinandersetzung mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geliefert. Elbmarsch riss in der 56. Minute bei 17:16 die Führung an sich, brachte den Vorsprung aber nicht über die Zeit. "Da haben wir uns zu dusselig angestellt", ärgerte sich HSG-Trainer Michael Westphal, der zudem die mangelnde Laufbereitschaft bemängelte. Lob gab es für die starke Torhüterin Tina Pfaffenbach.

Extrem torarm verlief die 9:12 (5:8)-Auswärtsniederlage der SG Adendorf/Scharnebeck beim TuS Oldenstadt. "Das war Not gegen Elend und das schlechteste Spiel, das ich je von uns gesehen habe", schüttelte SG-Spielerin Janina Warsitzka den Kopf. Simone Brecht-Borke warf vier Tore für Adendorf. Die beste Viertelstunde der gesamten Saison genügte der HG Winsen nicht zum Erfolg gegen HV Lüneburg II. Nach dem 9:6 kam ein Bruch ins Spiel, den die Gäste über 12:11 (Halbzeit) zum ungefährdeten 20:18-Auswärtssieg nutzten. HG-Trainer Andreas Peikert lobte die A-Jugendliche Thalea Stelter.