Zum vierten Mal in Folge haben die Regionalliga-Handballer vom SV Beckdorf gepunktet. Gegen den Vorletzten Eintracht Glinde kam die Mannschaft von Trainer Uwe Inderthal vor 300 Zuschauern in eigener Halle zu einem ungefährdeten 37:29 (19:14)-Erfolg.

Beckdorf. Nach 7:1-Punkten aus den letzten vier Spielen ist der SV Beckdorf nach Pluspunkten am aktuellen Tabellenzehnten HC Einheit Halle 05 dran, hat jedoch vier Minuszähler mehr auf dem Konto.

Platz zehn würde am Ende zum Klassenerhalt reichen. "Ich bin guter Dinge, dass wir es schaffen werden", sagte Uwe Inderthal. Mit dem Sieg gegen Glinde hatte der Trainer fest gerechnet, sprach von einem leichten Spiel und lobte neben Mario Allendörfer auch Rechtsaußen Hendrik Klindworth, der in der Abwehr hervorragend kämpfte. Allendörfer sorgte mit sieben Treffern bis zur Pause dafür, dass der SV Beckdorf den ersten Durchgang mit einer beruhigenden Fünf-Tore-Führung beendete. Inderthal konnte es sich sogar erlauben, seine Leistungsträger zu schonen.

Trotzdem waren die beiden Rückraumspieler wieder die erfolgreichsten Werfer. Völkers erzielte neun, Allendörfer acht Treffer. Torhüter Thorsten Detjen parierte 19 Würfe.