Am heutigen Freitag kann der Adendorfer EC mit einem Heimsieg über Schlusslicht Salzgitter Icefighters (20 Uhr) in die Meisterrunde der Eishockey-Regionalliga Nord einziehen.

Adendorf. Nachdem die Meisterrunde im Vorjahr verpasst wurde, wollen die Heidschnucken den vorzeitigen Einzug gebührend mit ihren Fans feiern. Dafür werden die Eintrittspreise von sieben auf fünf Euro für Erwachsene und von vier auf drei Euro für ermäßigte Plätze gesenkt. Unabhängig vom Ausgang hat der AEC 50 Liter Freibier angekündigt. "Ein Sieg gegen Salzgitter ist Pflicht", sagt Vizepräsident Finn Sonntag.

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist hat Adendorf seinen Kader noch einmal verändert. Mit Patrick Folkert (Altonaer SV) stellt sich das neueste Sturmtalent (18 Jahre) heute erstmals vor. Nicht mehr im Kader ist der 27-jährige Rino Schröder. "Durch die große Entfernung seiner Heimat Kiel ist eine 100-prozentige Einbindung ins Team leider nie richtig möglich geworden", kommentierte Sonntag den Abgang.