“Wir hätten wirklich gerne gespielt“, beteuerte Handballtrainer Oliver Peters nach der Absage der Auswärtsbegegnung der Regionalligafrauen vom HV Lüneburg beim VfL Oldenburg II. “Besonders Gesche Bitter war ganz heiß auf das Spiel gegen ihre Schwester Thalke“, so Peters weiter.

Lüneburg. Doch als zuletzt noch Anja Mosmann , Kristin Clausen und Jennifer Kautz krank oder verletzt absagen musste, standen Trainer Oliver Peters gerade noch fünf Feldspielerinnen, davon nur drei aus dem Regionalligakader des HV Lüneburg. Auch die Hoffnung, dass Anna Suckow nach einer Zahnoperation rechtzeitig fit sein würde, hatte sich nicht erfüllt. "Da mussten wir absagen. Es hätte für alle Beteiligten keinen Sinn gehabt, unter diesen Bedingungen antreten", so Peters, der nun hofft, dass der Handball-Verband die auf ärztliche Atteste gestützte Absage akzeptiert und das Spiel neu ansetzen wird.