Zwei Punkte verschenkt, Festlaune verdorben. In der Fußball-Bezirksoberliga kassierte der MTV-Treubund Lüneburg beim 1:1 (0:0) gegen TuS Bodenteich in der letzten Minute den Ausgleich.

Lüneburg. "Völlig unnötig", befand MTV-Coach Gerd Bruns, "denn wir waren spielerisch überlegen, hatten die besseren Torchancen und waren zu dumm, nach unserer Führung den Sack zuzumachen."

Im Spiel der punktgleichen Tabellennachbarn war der MTV von Beginn an die überlegene Mannschaft, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Der Treffer für den MTV Treubund ließ gut eine Stunde auf sich warten - erzielt von Thore Kucklenz (62. Minute), der bei einem Konterangriff mutterseelenallein auf das Bodenteicher Tor zulief und die Nerven behielt. Im Anschluss hatte Treubund reichlich Chancen, um das Ergebnis höher zu schrauben.

Allein Reno Schellin vergab mehrmals freistehend. Auch der Umstand, ab der 60. Minute gegen nur zehn Bodenteicher zu spielen, wirkte sich nicht positiv aus. "Der Platzverweis hat uns nicht viel genützt, weil wir zehn Minuten später auch einen Spieler verloren haben", kommentierte Bruns die Herausstellung von Göksu Sokugsu wegen einer Tätlichkeit lakonisch. "Eine völlig überflüssige Schubserei", meinte Bruns. Bodenteich, das sich kaum Chancen erspielt hatte, warf in der Schlussphase alles nach vorne und erzielte Sekunden vor dem Schlusspfiff mit der letzten Aktion den Ausgleich. "Wir waren zu sorglos, dachten nach der Führung, dass nichts mehr passieren könnte", lautete das Fazit von Bruns.