Sie hatten sich so viel vorgenommen, die Basketball-Herren des TuS Hohnstorf, wollten endlich wieder punkten. Allerdings blieb es bei dem Vorhaben.

Hohnstorf. Die gastgebenden Hohnstorfer fanden in der Bezirksoberligapartie gegen den TuS Nenndorf aus dem Landkreis Harburg nie zu ihrem Rhythmus und kassierten mit 53:87 (6:28, 23:41, 37:64) ihre dritte Niederlage in Folge. Besonders ärgerlich für den Tabellenfünften war die Höhe der Niederlage, die deutlich gegen den Tabellensiebten ausfiel. Vor allem im ersten Viertel enttäuschte die Heimmannschaft und sorgte bei seinen Fans für Kopfschütteln. 6:28 hieß es nach zehn Minuten. Viele Unkonzentriertheiten erlaubten den Gästen aus Nenndorf ein leichtes Spiel, in dem sie zunächst nach Belieben agieren konnten und allein fünfmal von der Drei-Punkte-Distanz erfolgreich waren. Trainer Christian Tilsner sprach von einem der schlechtesten Viertel des TuS Hohnstorf in den vergangenen vier Jahren. Auch wenn das Hohnstorfer Spiel besser und das zweite Viertel mit 17:13 gewonnen wurde, die Probleme in der Verteidigung waren unübersehbar. Im dritten Viertel hielten die Gastgeber zwar mit, konnten den Rückstand aber nicht wettmachen. Die Gäste nutzten dagegen jeden Fehler konsequent. (hr)