In einem abwechslungsreichen Fußballspiel der Bezirksoberliga erkämpfte sich der MTV Treubund Lüneburger beim Tabellennachbarn und Aufsteiger Jahn Schneverdingen ein 3:3 (1:0) -Unentschieden.

Lüneburg. Die Fahrt nach Schneverdingen hatte mit einer kleinen Panne begonnen. Die Verantwortlichen des MTV hatten vergessen, den Eiskoffer einzupacken - das Missgeschick passierte ausgerechnet beim Gastspiel bei einem Team, das wegen seiner rustikalen Spielweise bekannt ist. Doch die Schneverdinger erwiesen sich als gute Gastgeber und stellte nicht nur einen Eisbeutel zur Verfügung, sondern luden die Gäste auch zum ersten Treffer ein. Gero Ziemer traf nach einer halben Stunde. Die Hausherren schlugen aus ihrer Feldüberlegenheit erst eine Minute nach Wiederanpfiff Kapital. Doch Jahn durfte sich nur 120 Sekunden über den Ausgleich freuen, dann schlug mit Michél Kopatz der zweite MTV-Stürmer zu und traf zum 2:1. Nach 68 Minuten egalisierte Jahn zum zweiten Mal. Der Torschütze war Lüneburgs Stefan Harms mit einem Eigentor. "Da war nichts zu machen", nahm Bruns seinen Abwehrspieler in Schutz, "entweder er haut den Ball selber rein oder er geht direkt ins Tor." Harms hatte sich für die erste Variante entschieden. Nach Ziemers zweitem Treffer (78.) wähnten sich die Gäste bereits auf der Siegerstraße, doch Jahn schaffte zum dritten Mal den Ausgleich (82.).

Der Eisbeutel kam bei Thore Kuchlenz zur Anwendung.