Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten konnten die Zuschauer der Fußball-Bezirksoberliga-Begegnung zwischen dem MTV Moisburg und der zweiten Mannschaft des VSK Osterholz-Scharmbeck beobachten.

Moisburg. In den ersten 45 Minuten dominierten die Gäste, zeigten Einbahnstraßenfußball auf das Tor Moisburgs und führten völlig verdient mit 2:0. "Mit dem Halbzeitstand waren wir noch gut bedient", sagte Moisburgs Trainer Sven Timmermann nach dem Spiel. In der zweiten Halbzeit schafften die Gastgeber dann die nicht für möglich gehaltene Wende. Plötzlich wurden Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen. Das war der Schlüssel für eine erfolgreiche Aufholjagd, die letztlich zum 4:2 (0:2)-Heimsieg führte. Moisburgs Stammtorhüter Robert Cohrs verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit und musste von Torre Kohnen ersetzt werden, so dass Trainer Timmermann mit Kepper Sousa da Silva und Mark Visser nur zwei neue Feldspieler ins Rennen schicken konnte. Nachdem Michael Kuhfuß per Kopfballtor in der 55. Minute das Signal zur Wende gesetzt hatte, hielt MTV-Torhüter Kohnen sein Team mit zwei guten Paraden im Spiel. Dann folgte der Auftritt von Sousa da Silva, der die Partie mit seinen zwei Treffern drehte (75., 82.). In der 86. Minute setzte Jendrik Matthies den Schlusspunkt. Trainer Timmermann war hochzufrieden: "Beeindruckend, wie meine Mannschaft nach der ersten Hälfte plötzlich einen unbedingten Siegeswillen an den Tag gelegt hat." (trs)