Theoretisch wäre ihnen der inoffizielle Titel noch zu nehmen gewesen, nach dem 24:22 beim TSV Nord Harrislee stehen die Handball-Frauen der SGH Rosengarten als “Herbstmeister“ der 2. Bundesliga Nord fest.

Nenndorf. Wie immer war die Partie gegen das Team aus Flensburg ein Zitterspiel. In zuvor sechs Begegnungen gab es zwar ausschließlich Siege, fünf davon jedoch mit nur einem Tor Unterschied und einen mit zwei Treffern Vorsprung. Diesmal sah es früh nach einem deutlicheren Erfolg aus. Die SGH führte mit 3:0 (5. Minute), 6:2 (11.) und 9:3 (17.). Das Zwischenergebnis war der stabilen 5:1-Deckung zu verdanken, allen voran Martina Bauer auf der Spitze. Nord Harrislee stellte sich besser auf Rosengarten ein und verkürzte bis zur Pause auf 10:13. Nach einer Zeitstrafe gegen Melanie Schliecker kamen die Gäste aus dem Tritt, sahen sich plötzlich einem 16:18-Rückstand gegenüber (45.). Der Spitzenreiter glich bei 18:18 aus und egalisierte bis zum 22:22 viermal einen Ein-Tore-Rückstand. Dank der Treffer der Haupttorschützen Sandra Heinzelmann (5/2) und Natascha Kotenko (4/1) reichte es letztlich zum zweiten Zwei-Tore-Sieg im siebten Spiel. Am Sonnabend um 19 Uhr geht es in Nenndorf gegen Schlusslicht Rostocker HC. (ml)