In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei steht der letzte Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm. Danach müssen in diesem Jahr nur noch der MTV Borstel-Sangenstedt und Eintracht Hittfeld zu Nachholspielen antreten.

Meckelfeld. Am Sonnabend um 14 Uhr erwartet der drittplatzierte TV Meckelfeld den SSV Südwinsen auf dem Sportplatz am Anger. Meckelfeld benötigt einen dreifachen Punktgewinn, um am Spitzenduo dran zu bleiben. Südwinsen ist ein unbequemer Gegner, der auswärts erst eine Niederlage hinnehmen musste. Noch ohne jede Niederlage ist die zweitplatzierte Eintracht Elbmarsch, die am Sonntag, 14 Uhr, den TSV Auetal zum Kreisderby in Drennhausen erwartet. Elbmarsch gewann alle acht Heimspiele. "Das war eine tolle Hinserie unserer jungen Mannschaft. Jetzt wollen wir auch gegen Auetal gewinnen", so Obmann Tobias Wenck.

Einen guten Lauf hat auch TSV Eintracht Hittfeld, der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holte. Am Sonntag kommt SV Dicle Celle an die Hittfelder Schützenstraße. Die Gäste haben sogar seit sechs Partien nicht mehr verloren. Seit fünf Spielen sieglos ist TSV Winsen, der zeitgleich beim SV Hodenhagen zu Gast ist. "Wir sind zuletzt etwas aus der Spur geraten, das Selbstvertrauen fehlt", so Trainer Mike Soltau. Ähnlich verhält es sich mit dem VfL Jesteburg, der bei Eintracht Celle antritt. Borstel-Sangenstedt will gegen Schlusslicht Holvede-Halvesbostel (ebenfalls Sonntag, 14 Uhr) zum dritten Mal in Folge unbesiegt bleiben.