Nach dem Nordderby gegen Timmendorf erwartet Eishockey-Regionalligist Adendorfer EC bereits am heutigen Dienstag den nächsten hochkarätigen Gegner im Walter-Maack-Eisstadion: Im Nordostpokal geht es um 20 Uhr gegen den Regionalligaspitzenreiter Rostocker EC.

Adendorf. "Zuletzt gab es in der Saison 2004/2005 in Adendorf ein Spiel in der Woche", sagt Finn Sonntag, der auf die Unterstützung der Fans hofft. Adendorf ist in der Pokalrunde nach bisher drei Niederlagen in der Gruppe B bereits abgeschlagen, bleibt aber durch den in diesem Jahr ungewöhnlichen Pokalmodus weiter im Rennen: Nach der Vorrunde nehmen überkreuz alle acht Mannschaften der beiden Gruppen zunächst am Viertelfinale in Hin- und Rückspielen teil, bevor in darauffolgenden Platzierungsspielen alle Plätze bis Rang acht ausgespielt werden. Bis zum Schluss scheidet also kein Team aus. (trs)