Mit dem Feldspieler Sascha Fitzner als Torhüter unterlag der Adendorfer EC in seinem dritten Spiel der Nordost-Pokalrunde deutlich mit 0:9 (0:3, 0:3, 0:3) bei den ECC Preußen Juniors in Berlin.

Adendorf. Dies lag jedoch nicht an Aushilfsgoalie Fitzner, der bis auf einen Fernschuss nur nach Abprallern aus der Nahdistanz überwunden werden konnte. Fitzner musste den Job im Tor kurzfristig übernehmen, nachdem sich mit Christian Stanik der einzige etatmäßige Torhüter im Kader beim Aufwärmen eine Schlüsselbeinprellung zugezogen hatte. Ohnehin war der AEC nur mit einem Rumpfaufgebot von elf Feldspielern plus Stanik nach Berlin gereist. "Ich hatte gehofft, dass nicht so viele Spieler beruflich ausfallen würden", kommentierte Adendorfs Vizepräsident Finn Sonntag das letzte Aufgebot. Trotz der Chancenlosigkeit erntete Adendorf Lob vom Gegner dafür, nach der Verletzung Staniks überhaupt noch angetreten zu sein. (trs)