Die Fußball-A-Junioren des FC Hansa Lüneburg sorgten in der Niedersachsenliga für den Paukenschlag am 11. Spieltag: Nach 0:1-Rückstand besiegte der Hansa-Nachwuchs den bis dato immer siegreichen Spitzenreiter VfL Oldenburg auswärts 3:1.

Lüneburg. Den Gegentreffer kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit egalisierte der überragende Jan Otte zehn Minuten später. "Es ist kein Zufall, dass Jan den Ausgleich erzielt hat, denn er hat sein Leistungstief endlich überwunden", freute sich Hansa-Coach Friedhelm Mienert mit seinem Schützling. Es vergingen weitere zehn Minuten, bis Marvin Mißfeld seine Elf 2:1 in Führung schoss. Die war schon zu diesem Zeitpunkt verdient, denn Hansa war das überlegene Team - nach 90 Minuten stand ein 8:3-Chancenverhältnis u Buche. Das 3:1 (78.) durch Akbar Zadeh fiel da fast zwangläufig. Am Sonnabend um 15 Uhr ist mit Blau-Weiß Tündern eine Mannschaft im Wilschenbruch zu Gast, die das rustikale Spiel bevorzugt. (vst)