Trotz eines Gegentreffers in der vorletzten Minute sind die Nordheider mit Remis beim Tabellendritten zufrieden.

Buchholz. Bei Freistößen und Eckbällen war Torben Meyer kein Ersatz für den verletzten Arne Gillich. Vor 400 Zuschauern im Oberligaspiel gegen den Meiendorf SV ging beim Angreifer vom TSV Buchholz 08 bei seinen Versuchen, den ruhenden Ball zu spielen, so gut wie alles schief. Entweder landete der Ball am Bein eines gegnerischen Abwehrspielers oder das Spielgerät flog meterweit am Ziel vorbei. Dafür glänzte Torben Meyer einmal als Vorbereiter. In der 35. Minute zirkelte er den Ball von links in den gegnerischen Strafraum und Karol Tocha brauchte nur für die 1:0-Führung noch den Fuß hinzuhalten. Am Ende reichte es aber nur zu einen 1:1-Unentschieden.

Mit etwas Glück hätte es für den TSV Buchholz zum dritten 2:0-Erfolg gegen den Meiendorfer SV in Folge reichen können. Die beste, zugleich aber auch einzige Möglichkeit, den Vorsprung auf 2:0 auszubauen, hatte Torben Meyer nach gut einer Stunde, als er mit einem Flugkopfball nach Flanke von Lukas Kettner das Tor verfehlte. Thomas Titze ließ zehn Minuten vor Schluss Karol Tocha zu einem Freistoß aus 25 Metern antreten. "Jetzt will ich das Ding sehen", rief er dem Angreifer zu. Doch auch der Torschütze zum 1:0 traf nur eines der vielen Beine in der gegnerischen Abwehrmauer. Danach war der TSV Buchholz 08 nur noch darauf bedacht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Letztlich war das 1:1- nach einem Eckball in der 89. Minute durch den eingewechselten André Wengorra ein gerechtes Ergebnis.

"Nach der Pause haben wir eine Viertelstunde lang völlig den Faden verloren. Nur eine Torchance war nach dem Seitenwechsel einfach zu wenig", befand der Buchholzer Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz. Seiner Mannschaft habe die nötige Ruhe gefehlt. Thomas Titze hatte von vornherein keinen Punktgewinn einkalkuliert, fehlten ihm doch neun verletzte Spieler, Paul Neumann und Sebastian Hartmann aus der Kreisligamannschaft mussten einspringen. Titze richtete ein großes Kompliment an sein Team, das aus den letzten drei Spielen acht Punkte holte. Drei weitere Zähler erwartet er am Sonnabend beim Schlusslicht VfL Lohbrügge.