Sportlich gab es nichts zu holen für die Regionalliga-Handballfrauen vom HV Lüneburg gegen den Tabellenzweiten SV Wacker Osterwald. In eigener Halle kassierte die von Oliver Peters trainierte Damenmannschaft eine klare 25:39 (15:23)-Niederlage.

Lüneburg. Eine kleine Hoffnung auf zwei Punkte besteht allerdings noch. Der HV Lüneburg hat gegen die Wertung des Spiels Prostest eingelegt.

Mit Jana Kokut kam bei Wacker Osterwald eine Spielerin vom TY Oyten zum Einsatz, die ein doppeltes Spielrecht für beide Vereine besitzt. "Aber erst ab dem 23. November", wie Oliver Peters betont. Von gegnerischer Seite hieß es dazu, dass der Spielerpass falsch ausgestellt sei. "Nun müssen wir abwarten", so Peters, für dessen Team Felicitas Petersen - acht Treffer, davon drei Siebenmeter - beste Werferin war. Mit dem Auftritt des HV Lüneburg war Peters zufrieden, sprach von einem großen Schritt nach vorn. Anfangs konnten die Lüneburgerinnen mithalten, bis sie 9:14 in Rückstand gerieten. Besonderes Pech hatten sie bei insgesamt zehn Pfostentreffern.

Peters: "Kämpferisch und läuferisch war es okay, so kommen wir aus unserem Leistungsloch raus".