Zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga fährt die SV Eintracht Lüneburg am Sonntag, 14 Uhr, zum MTV Moisburg. Für die Tabellendritte SV Eintracht geht es dabei gegen den Vierten im dortigen Estepark auch darum, an den beiden führenden Teams, Teutonia Uelzen und Rot-Weiß Köhlen, dran zu bleiben.

Lüneburg. Die Eintracht hat zuletzt siebenmal nicht verloren. Doch nicht nur das, seit dem 0:0 beim TB Uphusen Anfang Oktober stehen sechs Siege in Folge zu Buche. Zuletzt erzielten die Angreifer von Eintracht Lüneburg dabei dreimal vier Treffer, davor sogar fünf. Im mannschaftsinternen Wettstreit bei Eintracht Lüneburg um die Torjägerkrone liegen Sergei Rodin und Sebastian Klepatz mit jeweils acht Treffern gleichauf. Trainer Sven Timmermann vom MTV Moisburg lehnt die Bezeichnung "Spitzenspiel" ab. "Wir haben mit dem Kampf um die Tabellenführung nichts zu tun", sagte er, zumal er mit Michael Kuhfuss (9) und Kepper Souza da Silva (8) zwei Torjäger und mit Henrik Steffens auch den gesperrten Mannschaftskapitän ersetzen muss.

Der MTV Treubund Lüneburg will im Sportpark Uelzener Straße gegen den Achten FC Worpswede die kleine Erfolgsserie von drei ungeschlagenen Spielen fortsetzen, in denen die Mannschaft von Trainer Gerd Bruns zweimal Unentschieden spielte und einen Sieg holte. Auch weil der am Saisonanfang lange verletzte Torjäger Reno Schellin zuletzt wieder mitwirken konnte. Der Angreifer hat es binnen weniger Wochen auf sieben Treffer gebracht. Feres Ben Mahjoub und Sabri Delen spielen nicht mehr in der Ligamannschaft.