“Das waren zwei Punkte zuwenig“, ärgerte sich Fußballtrainer André Golke vom VfL Maschen nach dem 2:2 (1:0) beim TuS Bodenteich.

Maschen. Dabei lagen seine e Bezirksoberliga-Fußballer nach der Pause lange Zeit mit 2:1 Toren in Führung. Tim Sobek, bereits vor einer Wochen zweifacher Torschütze, hatte für den VfL Maschen im Fünf-Minuten-Takt die Führung herausgeschossen. Der Angreifer traf in der 50. und 55. Minute und bis fast zum Schluss sah der Tabellenletzte wie der sichere Sieger aus. Wenn da nicht die Nachspielzeit gewesen wäre, die für André Golke mit fünf Minuten zu einer Ewigkeit wurde. "Es war bestimmt schon die 5. Minute in der Extrazeit, als der Ball doch noch zum Ausgleich bei uns einschlug", so der frühere Profifußballer. Aber der Ausgleich in letzter Sekunde war zugleich so etwas wie eine Bestrafung dafür, dass Maschens Fußballer es nach dem 2:1 nicht verstanden hatten, nachzulegen. Allein Martin Marcinkiewicz hatte vier klare Einschussmöglichkeiten. Auch der erfahrene Dejan Grubesic war nicht in der Lage, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. "Der Punktgewinn hilft uns überhaupt nicht weiter", saß die Enttäuschung bei André Golke nach dem Schlusspfiff tief.