In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins stehen der MTV Treubund Lüneburg II und der TuS Neetze auf Abstiegsplätzen. Am Sonntag sind beide Teams schon fast zu punkten gezwungen.

Lüneburg. Der MTV Treubund Lüneburg II empfängt um 14.30 Uhr den SV Emmendorf am Hasenburger Grund. Emmendorf bekleidet den ersten Nichtabstiegsplatz und hat vor der Partie vier Punkte Vorsprung. Die Lüneburger holten nach zuvor vier Niederlagen in Folge zuletzt ein 0:0 beim MTV Barum und hoffen jetzt auf eine bessere Chancenauswertung. Emmendorf ist allerdings seit fünf Spielen unbesiegt und holte dabei neun Punkte. Auch für den TuS Neetze gab es beim 2:1 gegen den SV Ilmenau endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Um 14.30 Uhr steht an der Gifkendorfer Straße das schwere Auswärtsspiel beim Vastorfer SK an, der sich im oberen Tabellenmittelfeld etablieren will. Sich im Mittelfeld festsetzen will auch der seit drei Partien ungeschlagene Dahlenburger SK, der am Sonntag um 14.30 Uhr den Verfolger TuS Ebstorf am Dornweg empfängt. Beim DSK erstmals spielberechtigt ist Neuzugang Jan-Hinrich Grunwald, der vom Rückzieher TSV Adendorf kam. Zeitgleich ist der VfL Lüneburg zu Gast beim zweitplatzierten TSV Bienenbüttel, der seit neun Spielen ohne Niederlage ist. (tos)