Auch wenn die Mädchen der Turn-Talentschule Hamburg-Lüneburger Heide bei den Hamburger Meisterschaften außer Konkurrenz antraten, überzeugte der Nachwuchs im Leistungszentrum Angerstraße mit guten Ergebnissen.

Winsen. Melina Päper erreichte mit 57,200 Punkten sogar die Tagershöchstnote. In der Vorwoche war die Siebenjährige noch Vizelandesmeisterin in der AK 7 von Niedersachsen geworden, jetzt wurde sie schon Beste in der höheren Altersklasse 8. Insgesamt waren sieben Mädchen der KTG Lüneburger Heide, die der Turn-Talentschule Hamburg-Lüneburger Heide angehören, in der Hansestadt am Start. Fünf davon turnten eine Wettkampfklasse höher, zeigten bereits Übungen, die erst im nächsten Jahr von ihnen gefordert werden. Das war eine gute Vorbereitung auf das nächste Wettkampfjahr.

In der Altersklasse 8 starteten die erst siebenjährigen Melina Päper, Azuma Gröning und Caya Gendelmeyer, die alle zum MTV Pattensen gehören. Azuma Gröning und Caya Gendelmeyer erreichten gute Wertungen und lagen damit bei den ein Jahr älteren Turnerinnen im Mittelfeld.

Im Rahmen der Hamburger Meisterschaften erlangten die Talentschul-Turnerinnen aus Hamburg mit der ebenfalls erst siebenjährigen Hannah Görge mit 53,000 Punkten Rang zwei, die acht Jahre alte Finja Heyer wurde mit 52,150 Punkten Dritte und Josephine Stamer landete mit 48,000 Punkten auf Rang sieben.

In der Altersklasse 7 erreichte die sechsjährige Linn Ogermann (MTV Borstel-Sangenstedt) gute 50,700 Punkte. Johanna Sander (5) sowie die beiden siebenjährigen Marcia Bathke (MTV Borstel-Sangenstedt) und Michelle Tautz (MTV Pattensen) sammelten bei diesem Wettkampf wichtige Erfahrungen.