Neetze. Nachdem die Bezirksliga-Fußballer des TuS Neetze aus den letzten fünf Spielen lediglich einen Punkt geholt hatten, gab es jetzt endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Durch den 2:1-Heimsieg über den SV Ilmenau verließ Neetze den letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel eins. Zunächst sah es für Neetze nicht nach einem Erfolg aus. Nachdem Rashid Khan Ilmenau in Führung gebracht hatte, dauerte es bis zehn Minuten nach der Pause, ehe Yannik Lüdemann den Ausgleich markierte. Damit gab sich Neetze jedoch nicht zufrieden und neun Minuten vor dem Ende war Justin Puhe zum umjubelten 2:1 erfolgreich.

MTV Treubund Lüneburg II kam beim MTV Barum über ein 0:0 nicht hinaus und fiel hinter Neetze zurück. Für die Lüneburger wäre mehr drin gewesen, doch die sich bietenden Chancen wurden allesamt ausgelassen. In der Defensive standen die Lüneburger sicher, so dass von Barum kaum Gefahr ausging. Der Vastorfer SK spielte beim SV Emmendorf 3:3. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzten die Gastgeber zwei individuelle Fehler in der Vastorfer Abwehr, um per Doppelschlag mit 2:0 in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause gelang Mustafa Dönmez per Foulelfmeter der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel wollte Vastorf mehr Druck machen, musste aber zunächst das 1:3 hinnehmen. Kurz nach diesem Rückschlag war Dönmez erneut per Foulelfmeter erfolgreich, ehe Sven Poplat noch das 3:3 erzielte.

Der TSV Gellersen rückte nach dem 4:0-Heimsieg über das neue Schlusslicht SC Lüchow auf den fünften Tabellenplatz vor. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre für Gellersen ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Kurz vor der Pause brach Christoph Koplin mit seinem 1:0 den Bann. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jörn Bödeker auf 2:0. Danach hatte Gellersen in einer Szene Glück, als die Gäste aus dem Kreis Lüchow-Dannenberg die Latte trafen. In der Schlussphase sorgten Paul Harms und Sven Becker mit ihren Toren zum 4:0 für klare Verhältnisse.