In der Fußball-Bezirksliga eins sorgte der Dahlenburger SK für eine Überraschung. Beim Zweiten Heimsieg der Saison wurde der Tabellenführer VfL Breese-Langendorf 4:3 bezwungen.

Dahlenburg. Die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten zu sehen. Dahlenburg zeigte eine gute kämpferische Leistung und operierte mit kompakter Defensive. Nach einem Konter brachte Alex Rodin die Gastgeber früh in Führung. Nachdem Breese ausgeglichen hatte (38. Minute), gelang Rodin per Foulelfmeter postwendend die erneute DSK-Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde Breese stärker, während sich die Dahlenburger jetzt einige Unkonzentriertheiten leisteten, wodurch die Gäste zu zwei Treffern kamen. Hiernach fing sich der DSK aber wieder. Zunächst traf Adam Gnida nach sehenswertem Solo zum 3:3 und zwei Minuten vorm Ende markierte Thomas Gnida zum 4:3. Während sich der SC Lüchow und TuS Neetze im Kellerduell 0:0 trennten, feierte der TSV Gellersen nach drei Niederlagen in Folge ein 4:2 beim SV Küsten. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Kay Kalau die Gäste per Fallrückzieher in Führung. Küsten kam kurz vor der Pause zum 1:1. In der 73. und 75. Minute sorgte ein Doppelschlag durch Paul Harms und Jörn Bödeker für eine Vorentscheidung. Fünf Minuten vorm Ende kam Küsten noch einmal heran, doch der eingewechselte Christian Thenhausen traf bei seinem ersten Bezirksliga-Einsatz in der Nachspielzeit zum 4:2. Der Vastorfer SK unterlag dem MTV Barum 1:2. Nach frühem Rückstand, glich Mustafa Dönmez in der 5. Minute aus, doch vier Minuten vorm Ende war Barum in Unterzahl erfolgreich. Der SV Ilmenau unterlag dem SV Emmendorf 2:3. David Heck traf per Distanzschuss zum 1:1. Nach einem Emmendorfer Eigentor zum 2:3 warf Ilmenau alles nach vorn und drängte in der Schlussphase erfolglos auf den Ausgleich. (tos)