Nach zuletzt fünf Niederlagen in ununterbrochener Reihenfolge inklusive den beiden Pokalspielen gegen den EC Timmendorfer Strand konnte der Adendorfer EC am vergangenen Wochenende endlich wieder einmal ein Spiel gewinnen.

Adendorf. Im Heimspiel gegen die Harzer Wölfe Braunlage setzte es zunächst zwar trotz einer guten Leistung mit 2:4 (1:1, 0:1, 1:2) die Niederlage Nummer sechs, doch auswärts bei den Langenhagen Jets konnte die Leistungssteigerung mit einem 8:0 (0:0, 4:0, 4:0)-Sieg auch in etwas Zählbares umgesetzt werden.

"Der Sieg in Langenhagen hat sich schon beim Heimspiel gegen Braunlage angedeutet", kommentierte AEC-Vizepräsident Finn Sonntag in der Nachbetrachtung der beiden Spiele. Dank einer guten kämpferischen Einstellung sei der Adendorfer EC nicht weit von einem Punktgewinn entfernt gewesen. Zweimal glichen Peter Hofmann - in der 18. Spielminute - und Denny Böttger (42. Minute) eine Führung der Gäste aus, nach dem dritten Rückstand (43.) vergab Matthias Hofmann die größte Möglichkeit auf den erneuten Ausgleich (45.) und Braunlage stach nur fünf Minuten später spielentscheidend zum 2:4-Endstand zu.

Auch bei den Langenhagen Jets zeigte Adendorf eine kompakte Mannschaftsleistung und bekam den Gegner im zweiten Drittel unter Kontrolle. Peter Hofmann war mit drei Toren Adendorfs erfolgreichster Torschütze, die weiteren Treffer steuerten Matthias Hofmann, Leif Buckup (beide je 2) und John-Darren Laudan bei. Am kommenden Wochenende stehen erneut zwei Begegnungen für den Adendorfer EC auf dem Programm. Am Freitag geht es um 20 Uhr daheim im Walter-Maack-Eisstadion im Scharnebecker Weg gegen den Hamburger SV und am Sonntag um 19 Uhr auswärts zu den Pferdeturm Towers Hannover.