Es war die erste Niederlage in der laufenden Saison für die Handball-Frauen des TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf in der Oberliga Niedersachsen.

Hollenstedt. Dennoch kam das 21:30 beim MTV Rohrsen für Hollenstedts Betreuer Robert Oeser nicht überraschend. Nicht nur, weil Nadia Janca aus Studiengründen fehlte, sondern auch, da Vanessa Nentwich (Erkältung), Melanie Schuster (Knieprobleme) und Kreisläuferin Nadine Eggen (Rückenschmerzen) angeschlagen in die Partie gingen.

Dennoch hielt Hollenstedt anfangs mit, als es 6:6 (15 Minute) und 7:8 (20.) stand. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurden die Hollenstedterinnen nahezu überrollt, sodass es nach einem 2:11 in Folge zur Pause 9:19 hieß. "Wir hatten vorn einfach zu viel Ballverluste, welche Rohrsen in erfolgreiche Tempogegenstöße ummünzte", sagte Oeser. In der zweiten Halbzeit kam Hollenstedt nicht näher als bis auf sieben Tore Rückstand heran. Beste Jahn-Torschützinnen waren Kathrin Behrens (7) und Melanie Schuster (6/5). Damit die angeschlagenen Spielerinnen sich erholen können, verordnete Trainer Jürgen Warnholtz eine Woche Trainingspause. Als nächstes geht es am 14. November daheim gegen Germania List Hannover.