“Wir haben das Spiel total verpennt.“ Trainer Oliver Peters von den Regionalliga-Handballfrauen des HV Lüneburg war ziemlich geknickt nach der 21:30-Niederlage seiner Mannschaft beim HSV Haldensleben.

Lüneburg. Dabei waren die Lüneburgerinnen nach ihrem ersten Saisonsieg in der Vorwoche in Magdeburg mit viel Zuversicht in den Osten gefahren. "Ich dachte, die Mannschaften liegen uns", so Oliver Peters. Aber der Handballverein Lüneburg ließ in Haldensleben alles vermissen, was sie in der Vorwoche noch gekonnt hatten. Trainer Peters sprach von einem Fehlpassfestival und untermauerte dies gleich mit Fakten. "Wir haben mindestens 30 technische Fehler gemacht", sagte er enttäuscht. Und an dieser viel zu hohen Fehlerquote waren aller Spielerinnen beteiligt, der Coach wollte niemanden hervorheben aus seiner Mannschaft. Dabei war der Gastgeber HSV Haldensleben kaum besser, nutzte allerdings seine Chancen konsequenter und führte zur Pause 15:9. Jetzt gilt es, bis zum Wochenende, wenn der HC Salzland 06 kommt, die Unzulänglichkeiten abzubauen. Birte Buss (4), Felicitas Petersen (4/3) und Jennifer Kautz (3) trafen am besten.