Die Nerven behalten haben die Bezirksoberliga-Fußballer vom MTV Treubund Lüneburg. Nach zweimaligem Rückstand drehten sie beim VSK Osterholz-Scharmbeck II das Spiel und siegten mit 4:2 (0:0).

Lüneburg. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie von ihrem Gastspiel beim Tabellenelften mindestens einen Punkt mitnehmen wollten. Der MTV knüpfte an den guten, allerdings nicht besonders erfolgreichen, Fußball der vergangenen Wochen an und bestimmte das Spiel. Weil die Gäste ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten, blieb es beim torlosen Remis zur Pause. In Hälfte zwei schaffte Osterholz mit dem ersten Angriff überraschend das 1:0. Doch der MTV ließ nicht locker und erzielte durch Reno Schellin den Ausgleich (70.). Dann trafen die Hausherren per Freistoß zum 2:1 (76.). Der MTV ließ sich auch davon nicht schocken, setzte alles auf eine Karte und wurde dafür belohnt. Schellin drehte das Spiel mit einem Doppelschlag (85. und 88.) und Göksu Soguksu setzte mit seinem Tor zum 4:2 den Schlusspunkt. "Mit diesem Sieg haben wir das Signal gesetzt, es geht aufwärts ", freute sich Co-Trainer Thorsten Sachs. (vst)