Mit viel Selbstvertrauen treten die Regionalliga-Handball-Frauen des HV Lüneburg am Sonntag die Reise nach Haldensleben an.

Lüneburg. Der erste Saisonsieg in Magdeburg hat dem Team von Trainer Oliver Peters Auftrieb gegeben. Allerdings spricht der Lüneburger Coach von einem "echten Härtetest", wenn seine Damen um 15 Uhr in der Ohrelandhalle auflaufen. Der Handballsportverein Haldensleben in Sachsen Anhalt ist heimstark. Die Gastgeberinnen besiegten in der Vorwoche die HSG Hattorf/Schwiegershausen, trotzten dem VfL Oldenburg II ein Unentschieden ab und verloren gegen Wacker Osterwald nur mit einem Tor. "Es wäre schön", so sagt Oliver Peters, "wenn unsere gute Arbeit bestätigt wird." Die Qualität, auch in Haldensleben zu bestehen, habe die junge Mannschaft. Personell kann der HVL-Trainer fast aus dem Vollen schöpfen. Magdalena Riecken kehrt ins Tor zurück, in der Vorwoche fehlte sie aus beruflichen Gründen. Gesche Bitter und Isabell Ecklebe sind wieder fit. Handballfans können ihr Damenteam begleiten, der Bus fährt am Sonntag um 11 Uhr auf dem Parkplatz Staples ab.