Trotz einer Schwächephase in der ersten Halbzeit besiegte Eintracht Lüneburg in der Fußball-Bezirksoberliga den FC Basbeck-Osten am Ende verdient mit 5:2 (2:2).

Lüneburg. Die Gastgeber starteten vor 250 Zuschauern besser ins Spiel und legten schnell zwei Tore vor: Sergej Rodin (17.) und Sascha Post (25.) trafen jeweils per Kopf. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ Eintracht, das Basbeck-Osten bis dato sicher im Griff hatte, nach. Der Schlendrian wurde postwendend mit einem Doppelschlag (27., 33.) zum Ausgleich bestraft, wobei das 2:2 aus stark abseitsverdächtiger Position fiel.

Nach dem Seitenwechsel und einer Standpauke von Trainer Carsten Lorenzen kam Eintracht wieder ähnlich stark aus den Starlöchern wie zu Beginn des Spiels. Nach einer Stunde münzte erneut Rodin die Überlegenheit in Zählbares um: 3:2, wieder per Kopf. In diesem Stil ging es weiter: Nach 79 Minuten schraubte Post mit dem vierten Kopfballtor in diesem Spiel das Ergebnis auf 4:2 hoch. Drei Minuten später zeigte Maik Peyko den begeisterten Zuschauern in der Hasenburg, dass Eintracht auch mit den Fuß treffen kann. Das 5:2 war zugleich der Endstand, weil Sascha Post seinen dritten Treffer knapp verpasste und Sebastian Klepatz, der zwei der fünf Eintracht-Tore vorbereitet hatte, mit einer weiteren Großchance am gegnerischen Torwart scheiterte.